NEUZur Serie: Top-Dealmaker

Newsletter

Abonnements

DBAG-Chef Torsten Grede: „Auch 2015 viele neue Investments“

Die Deutsche Beteiligungs AG hat 2013 und 2014 von allen PE-Häusern im deutschen Mittelstand die meisten Neu-Investments getätigt. In diesem Jahr soll das Akquisitionstempo weiter hoch gehalten werden: „Auch 2015 werden wir wieder drei bis vier Neu-Investments tätigen“, kündigte DBAG-Chef Torsten Grede im Gespräch mit FINANCE-TV an. Auf welche Marktkräfte er dabei setzt und warum ihn die zahlreichen Krisen in der Weltwirtschaft nicht schrecken – Gredes Antworten nur hier bei FINANCE-TV.

Weitere FINANCE TV Beiträge

Was in den CV muss, wenn man Private-Equity-CFO werden will

Viele CFOs träumen von einem Mandat als Private-Equity-CFO. Aber die Hürden sind extrem hoch. Was man dafür in den CV packen muss, hat uns Headhunter Paul Taaffe bei FINANCE-TV verraten.

Self-Service BI: Ein Quantensprung für die Finanzabteilung?

Jeden Mitarbeiter zu einer Art Controller zu machen, ist ein Traum vieler CFOs. Kann Self-Service BI das einlösen? Der FINANCE-TV-Talk mit Maik Zallmann von Treuenfels Projects.

Gehaltspoker vs. Kostendruck: Tipps zum FINANCE-Gehaltsreport

Die FINANCE-TV-Nachlese zum druckfrischen FINANCE-Gehaltsreport: Die aktuell wichtigsten Verhandlungs- und Karrieretipps verrät uns Erich Schwinghammer, Corporate-Finance-Spezialist von Hays.