Mit intensivem Deal-Sourcing in der Nische der technologiegetriebenen Buy-outs versucht der Finanzinvestor Brockhaus Private Equity der schwierigen Situation am deutschen M&A-Markt zu begegnen: „Ja, die Kaufpreise sind hoch und der Wettbewerbsdruck enorm“, sagt Fondsgründer Marco Brockhaus im Gespräch mit FINANCE-TV. Wie er Brockhaus Private Equity durch diese Marktlage steuert, ab wann er auch in junge Unternehmen investiert und was das alles mit Messen und Preisverleihungen zu tun hat – dies und mehr verrät Marco Brockhaus im heutigen FINANCE-TV-Talk.
Private-Equity-Investor Marco Brockhaus: „Hohe Kaufpreise, starker Wettbewerb“
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Weitere FINANCE TV Beiträge
Was in den CV muss, wenn man Private-Equity-CFO werden will
Viele CFOs träumen von einem Mandat als Private-Equity-CFO. Aber die Hürden sind extrem hoch. Was man dafür in den CV packen muss, hat uns Headhunter Paul Taaffe bei FINANCE-TV verraten.
Self-Service BI: Ein Quantensprung für die Finanzabteilung?
Jeden Mitarbeiter zu einer Art Controller zu machen, ist ein Traum vieler CFOs. Kann Self-Service BI das einlösen? Der FINANCE-TV-Talk mit Maik Zallmann von Treuenfels Projects.
Gehaltspoker vs. Kostendruck: Tipps zum FINANCE-Gehaltsreport
Die FINANCE-TV-Nachlese zum druckfrischen FINANCE-Gehaltsreport: Die aktuell wichtigsten Verhandlungs- und Karrieretipps verrät uns Erich Schwinghammer, Corporate-Finance-Spezialist von Hays.
Weitere Inhalte zum Thema
Der Unternehmenskauf als Transformationsbeschleuniger
Trotz – oder gerade wegen – der aktuell angespannten gesamtwirtschaftlichen Situation kann sich ein Unternehmenskauf lohnen. Mittelständler können sich schneller an den derzeitigen Wandel anpassen. Ein solcher M&A-Deal verlangt vor allem eine passende Finanzierung.
Wann CFOs über einen Yankee-Bond nachdenken sollten
Die USA stehen als Investitionsstandort bei deutschen Managern wieder hoch im Kurs. Der hochliquide Kapitalmarkt in Übersee bietet dabei gute Bedingungen für Anleihen. Die Einstiegshürden sind aber hoch.
Banken bei Uni-Absolventen nur mäßig beliebt
Eine Umfrage unter Absolventen der Wirtschaftswissenschaften zeigt: Der Bankensektor wird als Arbeitgeber zunehmend unbeliebter. Ein Ergebnis sollte deren Personalabteilungen beunruhigen.