Newsletter

Abonnements

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der von der Redaktion empfohlen wird. Sie können den Inhalt mit einem Klick aktivieren.

Inhalt entsperren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu erfahren Sie bei YouTube und unserer Datenschutzerklärung.

Heideldruck-CFO Wassenberg: „Das Wallbox-Geschäft ist wichtig für unsere Zukunft“

Der Kapitalmarkt hat sich in das kleine, aber sehr stark wachsende Wallbox-Geschäft des Druckmaschinenbauers Heidelberg verliebt. Dabei macht das Geschäft aktuell gerade erst rund 2,5 Prozent vom Konzernumsatz aus. „Aber obwohl wir auch in unserem Kerngeschäft momentan noch keine Krise sehen, ist das Wallbox-Geschäft wichtig, um uns zukunftsfest zu machen“, sagt CFO Marcus Wassenberg bei FINANCE-TV. Welche Wachstumsraten er sich vom Wallbox-Geschäft auf Dauer erhofft, wie viel Geld der Konzern dafür investieren müsste und welche strategischen Optionen das Management für den Ausbau präferiert – Spin-off, Partnerschaft oder Alleingang –, das alles verrät Wassenberg bei FINANCE-TV.