NEUZur Serie: Top-Dealmaker

Newsletter

Abonnements

PNE Wind-Chef Billhardt: „Wir räumen mit aller Kraft auf“

Der Windparkprojektierer PNE Wind ist bei den Investoren aktuell nicht gut gelitten. Das neue Geschäftsmodell, das sich um den Aufbau eines eigenen Pools von Windparks dreht („YieldCo“), stößt auf Skepsis. Hinzu kommt ein hässlicher Streit mit einem Großaktionär, der PNE Wind bei einem großen M&A-Deal getäuscht haben soll: „Wir räumen mit aller Kraft auf“, verspricht PNE-Chef Martin Billhardt bei FINANCE-TV. Was genau passiert ist, wann es zum Showdown kommt und ob der Aktionärsstreit den Aufbau der YieldCo verzögert – das Interview zur aktuellen Lage von PNE Wind hier bei FINANCE-TV.

Weitere FINANCE TV Beiträge

Was in den CV muss, wenn man Private-Equity-CFO werden will

Viele CFOs träumen von einem Mandat als Private-Equity-CFO. Aber die Hürden sind extrem hoch. Was man dafür in den CV packen muss, hat uns Headhunter Paul Taaffe bei FINANCE-TV verraten.

Self-Service BI: Ein Quantensprung für die Finanzabteilung?

Jeden Mitarbeiter zu einer Art Controller zu machen, ist ein Traum vieler CFOs. Kann Self-Service BI das einlösen? Der FINANCE-TV-Talk mit Maik Zallmann von Treuenfels Projects.

Gehaltspoker vs. Kostendruck: Tipps zum FINANCE-Gehaltsreport

Die FINANCE-TV-Nachlese zum druckfrischen FINANCE-Gehaltsreport: Die aktuell wichtigsten Verhandlungs- und Karrieretipps verrät uns Erich Schwinghammer, Corporate-Finance-Spezialist von Hays.