FINANCE Wrap-up

Abonnements

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der von der Redaktion empfohlen wird. Sie können den Inhalt mit einem Klick aktivieren.

Inhalt entsperren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu erfahren Sie bei YouTube und unserer Datenschutzerklärung.

ProSiebenSat.1-Chef Beaujean: „Wollen uns in Richtung Digitalkonzern entwickeln“

Neben dem reinen TV-Geschäft hat ProSiebenSat.1 mittlerweile ein umfassendes Beteiligungsportfolio aufgebaut – von Dating-Portalen bis hin zum Online-Parfümhändler. „Wir wollen uns deutlich stärker in Richtung Digitalkonzern entwickeln“, erklärt CEO und CFO Rainer Beaujean. Die Reichweite aus dem TV-Geschäft nutzt das Medienhaus, um neue Marken zu etablieren. Derzeit ist das Portfolio in Bewegung: Das Dating-Angebot Parship/Meet steht seit der Fusion im Vorjahr vor dem IPO, um Flaconi ranken sich Verkaufsgerüchte. Anfragen dazu gebe es, bestätigt Beaujean – „aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis“. Warum er Google und Facebook als Konkurrenten sieht und was sein TV-Highlight der vergangenen Wochen war, das verrät Beaujean im Gespräch bei FINANCE-TV.

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter