Newsletter

Abonnements

Johannes Chrocziel

Johannes Chrocziel, M.B.A. ist Rechtsanwalt bei Anchor in München. Er berät Unternehmen in Krisensituationen und im Bereich Distressed M&A.

Unternehmensplanung als Versicherung: Wie Start-ups sich vor der Insolvenz schützen können

Für Start-ups ist die Finanzierung genauso wichtig wie eine gute Idee. Doch was tun, wenn eine Finanzierung ausläuft, die nächste aber noch nicht verbindlich vereinbart ist? Gerade bei knapper Liquidität sollten Gründer die wichtigsten Punkte des Insolvenzrechts kennen.

Datenschutz beim Asset Deal: Das unterschätzte Risiko

Wenn Vermögenswerte über einen Asset Deal verkauft werden, wechseln auch Daten den „Besitzer“. Die datenschutzrechtlichen Risiken, die sich daraus ergeben, sollten Käufer und Verkäufer unbedingt im Blick haben – bei Verstößen drohen hohe Bußgelder.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter