PwC Legal baut seine Gesellschaftsrechtspraxis mit dem Partner Christoph Rödter weiter aus. Zum 15. Februar 2024 wird der Gesellschaftsrechtler, der zuvor als Partner bei Orrick tätig war, das Team von PwC Legal in München verstärken.
Christoph Rödter ist im Bereich der öffentlichen und privaten M&A-Transaktionen tätig und berät bei internationalen Konzernumstrukturierungen sowie zu gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen und Corporate-Governance-Themen. Schwerpunkte des neuen PwC-Legal-Partners liegen dabei auf der Beratung von Wachstumsunternehmen im Bereich Technologie und Life Science im Zusammenhang mit Finanzierungsrunden und M&A-Transaktionen. Zudem gehören die Bereiche Corporate Governance, gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen und Nachhaltigkeit zu seinen Beratungsschwerpunkten.

Erneuter Wechsel von Orrick-Partner zur Big-Four
Christoph Rödter wechselt von der Kanzlei Orrick Herrington & Sutcliffe zu PwC Legal. Der Gesellschaftsrechtler war bei der US-Kanzlei seit 2016 tätig, zuletzt als Partner. Rödter ist nicht der erste Orrick-Partner, den PwC Legal für seine Gesellschaftsrechtspraxis gewinnen konnte. Bereits im September vergangenen Jahres wechselten die Partner Jörg Ritter und Christine Kaniak-Hockel von der US-Kanzlei zu der Rechtsberatungseinheit des Big-Four-Hauses. Zuvor hatte diese einige Abgänge verkraften müssen.
Lea Teckentrup ist Redakteurin bei DerTreasurer und FINANCE. Zuvor arbeitete sie als Wirtschaftsjuristin im Bereich Debt Capital Markets in einer internationalen Großkanzlei. Sie hat Wirtschaftsrecht im Bachelor und im Master an der Universität Osnabrück sowie an der Universität Siegen studiert.
