Der Windparkprojektierer PNE Wind ist bei den Investoren aktuell nicht gut gelitten. Das neue Geschäftsmodell, das sich um den Aufbau eines eigenen Pools von Windparks dreht („YieldCo“), stößt auf Skepsis. Hinzu kommt ein hässlicher Streit mit einem Großaktionär, der PNE Wind bei einem großen M&A-Deal getäuscht haben soll: „Wir räumen mit aller Kraft auf“, verspricht PNE-Chef Martin Billhardt bei FINANCE-TV. Was genau passiert ist, wann es zum Showdown kommt und ob der Aktionärsstreit den Aufbau der YieldCo verzögert – das Interview zur aktuellen Lage von PNE Wind hier bei FINANCE-TV.
PNE Wind-Chef Billhardt: „Wir räumen mit aller Kraft auf“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.