
Johann Schmid-Davis
Hörmann Industries GmbH
2013 kehrt Schmid-Davis zurück in die Holding der Hörmann-Gruppe, wo er die gruppenweite Leitung des Bereichs Corporate Finance übernimmt. Anfang 2015 wird Schmid-Davis in die Geschäftsführung der Hörmann Finance und zum CFO der Gruppe berufen.
2) Als Finanzvorstand gelingt es ihm, bei Funkwerk umfängliche Konzernfinanzierungen, unter anderem mit Landesbürgschaften, in schwierigen Krisenzeiten umzusetzen.
3) Bei Hörmann Finance strukturiert er 2013 umfänglich die Passivseite neu und steuert die erfolgreiche Emission einer Unternehmensanleihe in Höhe von 50 Millionen Euro.
4) 2015 und 2016 koordiniert Johann Schmid-Davis die gesellschaftsrechtliche Optimierung der Gruppe und die Bündelung des gesamten operativen Geschäfts in der Hörmann Finance GmbH.
5) Im Herbst 2016 erfolgt unter seiner Verantwortung die Refinanzierung der 50-Millionen-Euro-Anleihe durch Begebung einer neuen 30-Millionen-Euro-Anleihe sowie Aufnahme einer flexiblen Konsortialfinanzierungslinie von bis zu 30 Millionen Euro.