Newsletter

Abonnements

HSH Nordbank: Patrick Miljes übernimmt Firmenkundengeschäft

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken
Patrick Miljes übernimmt die Leitung des Firmenkundengeschäfts bei der HSH Nordbank.
HSH Nordbank

Patrick Miljes ist neuer Leiter des Firmenkundengeschäfts bei der HSH Nordbank. Bei der Landesbank, die noch immer unter den Altlasten der Finanzkrise leidet, wird er Nachfolger des auf eigenen Wunsch ausscheidenden Andreas Becker. Der 43-jährige Hamburger verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Firmenkundengeschäft. 2011 kam er zur HSH Nordbank, wo er zuletzt den Bereich Energie und Infrastruktur leitete.

Ende 2011 wurde Miljes zum Head of Management Board im Vorstandsressort Unternehmens- und Finanzkunden berufen. Vor seinem Wechsel zur HSH war er Niederlassungsleiter des Firmenkundengeschäfts der UniCredit in Schleswig-Holstein. Der Bankkaufmann hat einen Master-Abschluss in Corporate Banking.

HSH Nordbank: Zuwachs bei Firmenkunden

Zuletzt hatte die HSH Nordbank sich deutschlandweit wieder verstärkt um Firmenkunden bemüht. Im Geschäftsjahr 2013 hatte die Landesbank ihr Neugeschäft  deutlich ausgeweitet.

Die HSH Nordbank hat im Jahresverlauf 2014 verschiedene Leitungsteams zuletzt verstärkt. Als Head of Corporate Finance kam Stefan Rensinghoff nach Hamburg . Anfang des Jahres hat die Bank auch ihr M&A-Team um Markus Paffenholz  neu formiert.

marc-christian.ollrog[at]finance-magazin.de