Newsletter

Abonnements

Deutsche Bank verpflichtet Lazard-Mann Alexander Hecker  

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken
Alexander Hecker ist von der US-Investmentbank Lazard zur Deutschen Bank gewechselt. Foto: 1take1shot-stock.adobe.com
Alexander Hecker ist von der US-Investmentbank Lazard zur Deutschen Bank gewechselt. Foto: 1take1shot-stock.adobe.com

Alexander Hecker ist als Vice Chairman of Global M&A zur Deutschen Bank gewechselt. Das Institut bestätigte die Personalie auf Nachfrage von FINANCE. Zunächst hatte die Nachrichtenagentur „Bloomberg“ darüber berichtet.  

Alexander Hecker kommt von der US-Investmentbank Lazard, bei der er im Jahr 2000 als Associate in Frankfurt am Main begonnen hatte. Drei Jahre später wurde er zum Managing Director ernannt und war in der Position zunächst von Paris und dann von New York aus für Lazard aktiv.  

Alexander Hecker ist Spezialist für internationale M&A-Deals 

Hecker ist spezialisiert auf grenzüberschreitende M&A-Deals. Unter anderem beriet er 2015 als Co-Leiter von Lazards Consumer- und Retail-Praxis die Großbrauerei Anheuser-Busch InBev bei der Übernahme des Rivalen SABMiller für umgerechnet rund 100 Milliarden Euro. 

Bei der Deutschen Bank, wo er seinen neuen Job als Vice Chairman Global M&A in dieser Woche angetreten hat, soll er laut einer internen Mitteilung, die FINANCE vorliegt, helfen, „Large-Cap und grenzüberschreitende Fusionen und Übernahmen voranzutreiben“. Er berichtet an die Global Head of M&A, Alison Harding-Jones, sowie auf lokaler Ebene an Bruce Evans, der als Head of Investment Banking Coverage, Americas bei der Deutschen Bank arbeitet. 

Lena Scherer ist Redakteurin bei FINANCE. Sie hat Publizistik, Anglistik und Komparatistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz studiert und nebenbei für verschiedene Redaktionen gearbeitet. Bevor sie zu FINANCE kam, war sie mehr als acht Jahre lang beim Branchen-Fachdienst buchreport aktiv, zuletzt als Co-Chefredakteurin. Dort hat sie unter anderem Marktanalysen vorgenommen sowie die Bereiche Fachinformation, Recht/Wirtschaft/Steuern und Digitales betreut.