Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Banking & Berater Wirtschaftsprüfer BDO will weiteres Dax-Mandat

FINANCE+

BDO will weiteres Dax-Mandat

BDO schlägt sich trotz Corona gut – und setzt sich ambitionierte Ziele.
BDO

2020 war trotz Corona ein gutes Jahr für BDO – das zeigen die Zahlen, die die mittelständische Prüfungs- und Beratungsgesellschaft vorgelegt hat. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte BDO beim Umsatz um 8,6 Prozent auf 285 Millionen Euro zulegen.

Damit lag das Wachstum auf Vorjahresniveau, was angesichts der Corona-Pandemie eine durchaus solide Entwicklung ist. Damit könnte BDO den Konkurrenten Rödl & Partner im Ranking der größten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungshäuser wieder einholen. Beide liefern sich gemessen am Umsatz seit Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen, vor einem Jahr hatte Rödl es erstmals geschafft, BDO von Platz 5 auf Platz 6 zu verweisen. Rödl kam damals auf einen Umsatz von 262 Millionen Euro. Nur wenn Rödl & Partner im zurückliegenden Jahr um mehr als 9 Prozent gewachsen ist, kann die Gesellschaft ihre Position behaupten – in einem Pandemie-geprägten Jahr eine hohe Hürde. Rödl legt in den kommenden Wochen seine Zahlen vor. 

BDO will seine Position jedenfalls verteidigen und hat sich ambitionierte Ziele für die kommenden Jahre gesetzt – die Abschlussprüfung bei größeren Konzernen sowie Wachstum in der Beratung spielen eine wichtige Rolle dabei. 

Gratis weiterlesen mit FINANCE Multiples

Mit oder ohne E-Paper. Sie haben die Wahl!

FINANCE+ Digital

Gratismonat
danach 21,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Das FINANCE Magazin als E-Paper
  • Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE+

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Der beste FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE Wirecard-Dossier

Sichern Sie sich das kostenlose Wirecard-Dossier zum größten Bilanzskandal der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Jetzt kompakt als PDF-Datei für die FINANCE-Community.

Jetzt kostenlos herunterladen