Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Über uns Redaktion Archiv Julia Schmitt

Julia Schmitt

Julia Schmitt ist Chef vom Dienst bei FINANCE-Online und Moderatorin bei FINANCE-TV. Sie betreut die Themenschwerpunkte Wirtschaftsprüfung, Controlling und Bilanzierung. Julia Schmitt hat einen Abschluss in Volkswirtschaftslehre und Publizistik und arbeitete während ihres Studiums unter anderem in der Online-Redaktion der ZDF heute.de-Nachrichten.

EY profitiert von neuem Dax40

Der neue Dax40 verändert auch die Marktanteile der Big Four in dem begehrten Börsensegment. Vor allem KPMG und die gebeutelte EY können sich freuen.

Melanie Kreis: Die Cash-Queen

Die Deutsche-Post-Finanzchefin Melanie Kreis sitzt seit der Corona-Pandemie auf einem Berg von Liquidität. Nun hat unsere CFO des Monats eine gute Verwendung dafür gefunden – doch es warten neue Herausforderungen auf sie.

EY wird unbeliebter bei Absolventen

Wo bewerben sich Hochschulabsolventen am liebsten? Während PwC und McKinsey ihre Spitzenpositionen halten können, verlieren EY und Deloitte an Boden – und nicht nur sie.

Vonovia trennt sich von KPMG (FINANCE+)

Nach rund 17 Jahren ist Schluss für KPMG: Vonovia hat sich auf die Suche nach einem neuen Abschlussprüfer gemacht. Wer hat jetzt die besten Chancen auf das Mandat?

Ebner Stolz verliert erneut Experten an Dornbach

Mit Henrik Sundheimer verliert Ebner Stolz den zweiten Steuerexperten an Dornbach. Der Berater stärkt mit dem neuen Standortleiter sein kürzlich eröffnetes Büro in Bonn. Zuvor wechselte schon Frederik Karnath zur Konkurrenz.

Grenke macht BDO zum neuen Abschlussprüfer

Nach einem aufreibenden Jahr trennt sich Grenke vom Abschlussprüfer KPMG. Das Big-Four-Haus hatte das Mandat lediglich drei Jahre inne. Ab sofort wird BDO die Bilanzen des Finanzdienstleisters testieren.