Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Über uns Redaktion Archiv Julia Schmitt

Julia Schmitt

Julia Schmitt ist Chef vom Dienst bei FINANCE-Online und Moderatorin bei FINANCE-TV. Sie betreut die Themenschwerpunkte Wirtschaftsprüfung, Controlling und Bilanzierung. Julia Schmitt hat einen Abschluss in Volkswirtschaftslehre und Publizistik und arbeitete während ihres Studiums unter anderem in der Online-Redaktion der ZDF heute.de-Nachrichten.

Adler Group: Das Aktuellste zur Shortseller-Attacke

Adler bekommt mit Bernd Schade einen neuen Chef für den Bereich Projektentwicklungen. Fraser Perring hatte behauptet, dass das Projektentwicklungsgeschäft überbewertet sei. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem FINANCE-Ticker.

Audit- & Tax-News: BDO, Mazars, EY (FINANCE+)

BDO verstärkt sich mit zwei Wirtschaftsprüfern von EY, Baker Tilly wildert bei PwC, und EY muss nach dem Wirecard-Skandal Forensiker zu PwC ziehen lassen. Die wichtigsten Meldungen aus Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung im FINANCE-Ticker.

Adler wehrt sich gegen Shortseller – aber nur oberflächlich

Auch in seiner zweiten Stellungnahme geht der Immobilienkonzern Adler nur oberflächlich auf die heftigen Anschuldigungen von Fraser Perring ein – und beruft sich erneut vor allem auf externe Gutachter und Prüfer. Reicht das?

Shortseller Perring wirft Adler Group Betrug vor

Nach Wirecard und Grenke greift der Shortseller Fraser Perring nun die Adler Group an. Er wirft dem Immobilienkonzern Betrug und finanzielle Falschdarstellung vor – die Aktie stürzt ab, Adler dementiert scharf.

Olaf Klinger: Dufte im Dax

Der Aromen- und Dufthersteller Symrise hat endlich den Einzug in den Dax geschafft. Mit M&A-Deals und einer diversifizierten Finanzierungsstruktur ebnete Olaf Klinger den Weg – er ist unser CFO des Monats.

Können die Next Six den Dax prüfen? (FINANCE+)

BDO wird neuer SAP-Prüfer – und durchbricht damit das Oligopol der Big Four im Dax. Ist das nur Zufall oder der Beginn einer Trendwende? Die Analyse.