FINANCE Wrap-up

Abonnements

Julia Schmitt

Julia Schmitt ist Chef vom Dienst bei FINANCE-Online und Moderatorin bei FINANCE-TV. Sie betreut die Themenschwerpunkte Wirtschaftsprüfung, Controlling und Bilanzierung. Julia Schmitt hat einen Abschluss in Volkswirtschaftslehre und Publizistik und arbeitete während ihres Studiums unter anderem in der Online-Redaktion der ZDF heute.de-Nachrichten.

Nach KPMG-Rückzug: Wer will Adler jetzt noch prüfen? (FINANCE+)

KPMG will Adler nicht mehr prüfen. Doch wer soll es dann machen? Infrage kommt eigentlich nur noch Deloitte – aber ob das Big-Four-Haus Interesse an dem schwierigen Mandat hat, ist eine andere Frage.

Adler-Ticker: KPMG will Adler nicht mehr prüfen

KPMG überrumpelt Stefan Kirsten mit der Entscheidung, Adler künftig nicht mehr prüfen zu wollen. Alle Entwicklungen rund um die Bilanzkrise bei der Adler Group.

Audit- und Tax-News: Dornbach, WTS, Rödl (FINANCE+)

Elena Yorgova-Ramanauskas geht von Dornbach ins saarländische Wirtschaftsministerium, WTS gewinnt Teams von EY und KPMG, und Rödl & Partner legt Zahlen für 2021 vor. Die wichtigsten Meldungen aus Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung im FINANCE-Ticker.

Warum das verweigerte Adler-Testat nicht überrascht (FINANCE+)

KPMG hat Adler kein Testat erteilt. Mit Blick auf die Ergebnisse der forensischen Sonderuntersuchung überrascht das aber kaum. So mancher Marktteilnehmer fühlt sich an Wirecard erinnert.

Ebner Stolz knackt 300-Millionen-Euro-Umsatz (FINANCE+)

Das mittelständische Prüf- und Beratungshaus Ebner Stolz hat 2021 erstmals mehr als 300 Millionen Euro umgesetzt. Woran lag das? Und reicht das schon, um in die Top 5 zu kommen?

Big Four: Wer will noch Partner werden? (FINANCE+)

Früher war es der Traum eines jeden Wirtschaftsprüfers, Partner bei einer Big-Four-Gesellschaft zu werden – heute nicht mehr, behaupten Headhunter, und nennen stichhaltige Gründe. Die Big Four halten dagegen. Wer hat Recht?
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter