Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite CFO CFO-Karriere Onboarding in Zeiten von Corona

FINANCE+

Onboarding in Zeiten von Corona

Hat sich gegen das Home Office entschieden: Stephen Kimmich
Koenig & Bauer

„Ich saß daheim in meinem Büro in einer virtuellen Aufsichtsratssitzung und habe die Berufung angenommen", erinnert sich Koenig-&-Bauer-Finanzvorstand Stephen Kimmich an seine offizielle Ernennung am 3. April. Bereits da war das Coronavirus allgegenwärtig und lieferte dem gebürtigen US-Amerikaner einen Vorgeschmack auf die kommenden Wochen.

Aufgewachsen in Atlanta, Georgia, lebt der 42-jährige Kimmich bereits seit 2001 in Deutschland. In Aschaffenburg, am europäischen Hauptsitz des japanischen Automobilzulieferers Takata, machte der promovierte Betriebswirt und Maschinenbauer Karriere und stieg dort bis zum Finanzchef der EMEA-Region auf. Nach dem Verkauf von Takata an Joyson Electronics war er danach in gleicher Funktion bei dem neu entstandenen Unternehmen Joyson Safety Systems tätig.

Gratis weiterlesen mit FINANCE Multiples

Mit oder ohne E-Paper. Sie haben die Wahl!

FINANCE+ Digital

Gratismonat
danach 21,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Das FINANCE Magazin als E-Paper
  • Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE+

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Der beste FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE Wirecard-Dossier

Sichern Sie sich das kostenlose Wirecard-Dossier zum größten Bilanzskandal der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Jetzt kompakt als PDF-Datei für die FINANCE-Community.

Jetzt kostenlos herunterladen