Thomas Siekmann kehrt der Apobank den Rücken.

Apobank

FINANCE+ 05.05.21
CFO

CFO-News: Apobank, Flender, Kik

CFO Thomas Siekmann verlässt die Apobank, Flender ernennt Peter Waller zum neuen Finanzchef und Michael Baldinger verabschiedet sich vom Textildiscounter Kik – die CFO-News der Woche.

Thomas Siekmann verlässt die Apobank

CFO-Wechsel bei der Apobank: Der langjährige Finanzchef Thomas Siekmann (Foto) hat mit Wirkung zum 30. April die Apobank verlassen. Als Grund nannte die Deutsche Apotheker- und Ärztebank persönliche Gründe. Siekmann war mehr als zehn Jahre als Finanzvorstand für das Institut tätig.

Als Nachfolger hat die Apobank Holger Wessling ausgewählt, er hat den CFO-Posten mit Wirkung zum 1. Mai übernommen. In seiner neuen Funktion verantwortet Wessling das Finanz- und IT-Ressort. Bereits seit 2016 ist der neue Finanzchef im Vorstand der Apobank vertreten. Zunächst verantwortete Wessling die Bereiche Großkunden und Märkte, bevor er zuletzt seit 2020 im Vorstand für das Privatkundenressort zuständig war. Vor seiner Zeit bei der Apobank war er für die DZ Bank tätig.

Lesen Sie weiter und seien Sie immer einen Schritt voraus!

Ihre Vorteile mit FINANCE+

  • Exklusive Einblicke in die Corporate-Finance-Welt:

    Banking und Kapitalmarkt, Jobwechsel und Deals.

  • Aktuell und Business-relevant:

    Aktuelle News, relevante Hintergründe, fundierte Analysen.

  • Alles in einem Paket:

    Der gesamte FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket.