Trieb bereits seit Sommer 2020  als externer Berater den Börsengang von Compleo voran: Neu-CFO Peter Gabriel

Compleo

FINANCE+ 23.12.20
CFO

CFO-News: Compleo, Aixtron, Esprit

Compleo macht Peter Gabriel zum Finanzchef, Aixtron bekommt nach langer Zeit wieder einen eigenständigen CFO und Esprit muss sich ein neues Management suchen – die CFO-News der Woche.

Peter Gabriel übernimmt Compleo

Das Greentech-Unternehmen Compleo hat seinen Vorstand um einen vierten Stuhl erweitert und Peter Gabriel zum neuen Finanzvorstand bestellt. Zum 1. Januar 2021 werde Gabriel alle Finanzbelange koordinieren und mit dem Aufbau einer starken und effizienten Finanzinfrastruktur beginnen, teilte das Dortmunder Unternehmen mit. Mit der Personalie wird Compleo-Co-Chef Georg Griesemann entlastet, der zuvor auch die Rolle des CFO inne hatte. Er will sich nun verstärkt auf die strategische Ausrichtung, sowie die Bereiche Business Development, Sales, Marketing und M&A konzentrieren.

Peter Gabriel ist nicht gänzlich neu bei Compleo. Laut Unternehmensangaben habe der Wirtschaftsprüfer, Diplom-Kaufmann und Industriekaufmann bereits seit Sommer 2020 als externer Berater den IPO des E-Ladesäulenhersteller vorangetrieben. Gabriel war zuletzt als selbständiger Berater im Bereich Private Equity tätig. Davor war er über 12 Jahre bei Triton Partners beschäftigt und war dort unter anderem Ansprechpartner für die DACH-Investoren und als Leiter Portfolioentwicklung aktiv. Hiervor war zudem Wirtschaftsprüfer bei KPMG.

Lesen Sie weiter und seien Sie immer einen Schritt voraus!

Ihre Vorteile mit FINANCE+

  • Exklusive Einblicke in die Corporate-Finance-Welt:

    Banking und Kapitalmarkt, Jobwechsel und Deals.

  • Aktuell und Business-relevant:

    Aktuelle News, relevante Hintergründe, fundierte Analysen.

  • Alles in einem Paket:

    Der gesamte FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket.