Newsletter

Abonnements

Peter Gabriel

Compleo Charging Solutions AG

Unternehmen:
Compleo Charging Solutions AG
Ressort:
Finanzen, Controlling, Investor Relations, M&A
Position:
CFO von Januar 2021 bis April 2022
Ausbildung:
MBA an der Goethe-Universität Frankfurt
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben
Karriere:

Peter Gabriel beginnt seine Karriere als Wirtschaftsprüfer bei KPMG. Dort arbeitet er von 2002 bis 2007. Anschließend geht er zu dem Finanzinvestor Triton Partners, wo er insgesamt zwölf Jahre lang unterschiedliche Positionen innehat. Zuletzt ist Gabriel Ansprechpartner für Investor Relations DACH in Frankfurt und London.

Peter Gabriel ist anschließend selbständiger Berater im Bereich Private Equity. Im Januar 2021 folgt der nächste Karriereschritt: Gabriel wird CFO bei dem E-Ladesäulen-Hersteller Compleo, den er beim vorherigen Börsengang beraten hatte. Seit Mai 2021 ist er außerdem Geschäftsführer von Wallbe, einem Unternehmen, das Compleo 2021 übernommen hat. Im April 2022 legt er sein CFO-Mandat jedoch aus persönlichen Gründen nieder und kehrt nach Frankfurt zurück.

Karriere-Highlights:

1) Peter Gabriel unterstützt den Börsengang von Compleo im Jahr 2020 als externer Berater. Im Zuge des IPOs nimmt das Unternehmen 44 Millionen Euro ein.

2) Im April 2021 platziert Compleo unter Gabriels Leitung eine Kapitalerhöhung in Höhe von 28 Millionen Euro zur teilweisen Refinanzierung der Übernahme von Wallbe.

3) Im Januar 2022 akquiriert Compleo die E.on-Tochter Innogy eMobilitySolutions.