Überraschender CFO-Wechsel bei Kuka: Andreas Pabst geht.

Kuka

FINANCE+ 26.05.21
CFO

CFO-News: Kuka, FBB, Forto

Finanzchef Andreas Pabst verlässt Kuka, FBB-CFO Aletta von Massenbach steigt zur CEO auf und Forto hat Guillaume Petit-Perrin zum neuen Finanzchef ernannt – die CFO-News der Woche.

Kuka: Finanzchef Andreas Pabst geht

CFO Andreas Pabst verlässt zum 1. Juli den Augsburger Roboterbauer Kuka. Pabst wechselt zu Midea Robotics & Automation, wo er ebenfalls die Finanzen verantworten wird. Die chinesische Midea Group ist seit 2017 Hauptaktionärin von Kuka. Kuka befindet sich derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Pabst.

Der scheidende Finanzchef Pabst stieß 2008 als Leiter Konzernabschluss zu Kuka. Er übernahm 2018 die Finanzleitung und stieg in diesem Zuge in den Vorstand auf. Damit folgte er auf Peter Mohnen, der zum CEO aufstieg. Nun verlängert Kuka mit Wirkung zum 1. Juli vorzeitig den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden um weitere drei Jahre bis 2024. 

Lesen Sie weiter und seien Sie immer einen Schritt voraus!

Ihre Vorteile mit FINANCE+

  • Exklusive Einblicke in die Corporate-Finance-Welt:

    Banking und Kapitalmarkt, Jobwechsel und Deals.

  • Aktuell und Business-relevant:

    Aktuelle News, relevante Hintergründe, fundierte Analysen.

  • Alles in einem Paket:

    Der gesamte FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket.