Newsletter

Abonnements

Claas Fierlings wird neuer CFO bei Payom Solar

(sap) Der Aufsichtsrat der Payom Solar AG besetzt nach der Neuausrichtung der Gesellschaft den Vorstand neu. Claas Fierlings beginnt seine Tätigkeit zum 1. Oktober 2011 und übernimmt als CFO die Ressorts Finanzen, Personal und Kommunikation. Er ist seit 2005 in Unternehmen aus der Photovoltaikbranche tätig. Nach Aufgaben in der internationalen Unternehmensentwicklung war er als kaufmännischer Geschäftsführer bei der Conergy Deutschland GmbH, der deutschen Vertriebstochter der Conergy AG, tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer bei einem international tätigen mittelständischen Photovoltaikunternehmen. Neben Fierlings ist noch Norbert Apfel zum Vorstand bestellt worden. Er wird in seiner Funktion als CEO die Bereiche Vertrieb, Marketing und Strategie verantworten. Apfel beginnt seine Vorstandstätigkeit spätestens am 1. Januar 2012. Auch er war bereits für Conergy tätig. Seit 2009 hatte er bei der Conergy AG Geschäftsführungspositionen bei mehreren Konzerngesellschaften inne, u.a. auch als Sprecher der Geschäftsführung der Conergy Deutschland GmbH. Gleichzeitig mit der Berufung der neuen Vorstände legen die bisherigen Vorstände, Daniel Grosch und Jérôme Glozbach de Cabarrus, ihr Vorstandsmandat nieder. Payom Solar AG ist ein herstellerunabhängiger Systemanbieter von Solar-Anlagen.

 

Quellen: Payom Solar, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022