Newsletter

Abonnements

Ex-CFO Engelmann übernimmt Vorstandsvorsitz

Holger Engelmann wird zum 1. Januar 2013 Vorstandsvorsitzender der Webasto Gruppe. Der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Holding und Vorstandsvorsitzende des Unternehmensbereichs Dach-Systeme folgt auf Franz-Josef Kortüm, der in den Aufsichtsrat der Gruppe wechseln wird. Kortüm war zuletzt zusätzlich Aufsichtsratsvorsitzender der beiden Unternehmenssparten Dach- und Thermo-Systeme.

Engelmann war 2007 als Finanzvorstand zum Unternehmen gewechselt und hatte von 2008 bis 2010 in Personalunion auch Vorstand des größten Unternehmensbereichs Dach-Systeme der Webasto Holding inne. Zuvor war er neun Jahre bei Mannesmann Plastics Machinery in unterschiedlichen Leitungsfunktionen tätig, zuletzt als CFO. Davor arbeitete Engelmann bei der ehemaligen Mannesmann-Tochter Fichtel und Sachs in den Bereichen Strategie und Controlling.

gerrit.appeldorn[at]finance-magazin.de