Newsletter

Abonnements

Ex-Raps-CFO Brüning geht zu Alvarez & Marsal

Die Münchener Sanierungsberatung Alvarez & Marsal verstärkt sich mit Marcus Brüning, Ex-CFO von Mifa und Raps.
Thinkstock / Getty Images

Der frühere CFO des Gewürzherstellers Raps und des Fahrradproduzenten Mifa, Marcus Brüning, steigt in das Top-Management der Sanierungsberatung Alvarez & Marsal ein. Alvarez & Marsal bezeichnet Brüning – zuletzt Partner der Unternehmensberatung Oliver Wyman – als Restrukturierungsexperten, Deutschlandchef Walter Bickel bescheinigt Brüning eine „Kombination aus operativer und finanzieller Expertise“.

Brüning begann seine Laufbahn im Structured-Finance-Bereich der Dresdner Bank, bevor er als Finanzvorstand auf die Industrieseite wechselte.

Alvarez & Marsal ist nicht der einzige renommierte Player im deutschen Turnaroundmarkt, der gerade seine Führungsspitze verstärkt. Auch Beratungshäuser mit einem breiteren Themenspektrum als die spezialisierte Alvarez & Marsal haben zuletzt mit namhaften Neueinstellungen von sich reden gemacht. So hat beispielsweise KPMG den Sanierungsspezialisten Stephan Happe an Bord geholt, nachdem einige Partner zuvor das Prüfunternehmen verlassen hatten.

   

+ posts
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022