Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Über uns Redaktion Archiv Michael Hedtstück

Michael Hedtstück

Michael Hedtstück ist Chefredakteur von FINANCE-Online und FINANCE-TV und verantwortet die Online-Aktivitäten des FINANCE-Magazins. Er ist zweifacher Träger des Deutschen Journalistenpreises.

Agieren Finanzchefinnen anders als Finanzchefs? (FINANCE+)

Leiden Frauen an Risikoaversion und Männer an Selbstüberschätzung? Wie äußern sich Geschlechterunterschiede bei M&A-Entscheidungen? Was wir über Frauen und Männer in der CFO-Position wissen.

Borussia Dortmund zapft den Kapitalmarkt an

Borussia Dortmund will Löcher, die die Coronapandemie in die Bilanz gerissen hat, mit einer Kapitalerhöhung stopfen. Doch ein Teil der frischen Millionen soll auch in Spielerkäufe fließen.

Ist das die Wende im Fall Wirecard? (FINANCE+)

Einer der mutmaßlichen Strippenzieher des Wirecard-Skandals, Henry O’Sullivan, ist in Singapur festgenommen worden. Auch der Ex-Treuhänder Shan Rajaratnam sitzt in Haft. Kommt jetzt ans Licht, was wirklich geschehen ist?

Private-Debt-Manager glauben an ihren Carry (FINANCE+)

Trotz leichter Einschläge der Coronakrise in ihren Portfolios glauben die meisten Manager von Private-Debt-Fonds daran, dass sie ihre Beteiligung an der Überrendite, den „Carry“, bekommen werden – weil sie von der Coronakrise auch profitieren.

Singulus muss um sein Bilanztestat kämpfen

Bei dem Maschinenbauer Singulus ziehen die Aufträge an, aber der Wirtschaftsprüfer KPMG verlangt für sein Bilanztestat einen Finanzierungsnachweis. CFO Markus Ehret muss ihn liefern. Das wird nicht einfach.

PE-Investor Hg kauft Treasury-Systemanbieter Serrala

Waterland reduziert, Hg kauft die Mehrheit: Bei dem Treasury-Systemanbieter Serrala übernimmt ein neuer Finanzinvestor das Kommando – zu einer Bewertung von vermutlich rund 10x Umsatz.