FINANCE Wrap-up

Abonnements

Michael Hedtstück

Michael Hedtstück ist Chefredakteur von FINANCE-Online und FINANCE-TV und verantwortet die Online-Aktivitäten des FINANCE-Magazins. Er ist zweifacher Träger des Deutschen Journalistenpreises.

Creditshelf schafft den Breakeven

Creditshelf ist im Auftaktquartal der Sprung in die Gewinnzone geglückt. Das lag an einigen wenigen besonders margenträchtigen Deals. Ist die Finanzierungsplattform jetzt dauerhaft profitabel?

Droht Adler ein Anleihen-Kollaps?

Nach Ansicht des Juristen Tobias Moser von der Kanzlei DMR Legal hat Adler wegen des fehlenden Bilanztestats die Covenants von sechs Anleihen gebrochen. Das Unternehmen sieht das anders, aber Moser sieht gravierende Probleme auf Adler zurollen.

Der Putin-Boom (FINANCE+)

Mit 100 Milliarden Euro soll die Bundeswehr wieder kampffähig gemacht werden, plötzlich gelten Rüstungskonzerne als „ESG-friendly“. Die Branche kann ihr Glück kaum fassen – auch wegen des Zahlungsverhaltens der Bundeswehr.

KPMG verweigert Adler Bilanztestat

Fehlende Informationen zu Geschäften mit nahestehenden Personen kosten Adler das Bilanztestat und das Vertrauen vom Kapitalmarkt. Verwaltungsratschef Stefan Kirsten will trotzdem weiterkämpfen – aber nur noch mit der Hälfte der Führungsmannschaft.

Headhunterin Maria Basler geht von Zehnder zu Russell Reynolds (FINANCE+)

Pikanter Wechsel in der Headhunter-Branche: Die Chef-Private-Equity-Recruiterin von Egon Zehnder wechselt zu Russell Reynolds.

Schon wieder Wirtschaftsprüfertheater bei Gerry Weber (FINANCE+)

Erst PwC, nun KPMG: Im zweiten Jahr hintereinander hat Gerry Weber Probleme mit seinem Wirtschaftsprüfer, die Bilanzvorlage muss verschoben werden. Das Problem könnte hausgemacht sein.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter