Newsletter

Abonnements

Jürgen Brandt geht: Thomas Dittrich wird neuer Sulzer-CFO

Thomas Dittrich wird voraussichtlich im August dieses Jahres neuer CFO von Sulzer Industries und aktuellen CFO Jürgen Brandt ablösen.
Sulzer

Thomas Dittrich wird voraussichtlich ab August neuer Sulzer-CFO. Der 50-Jährige wird damit Jürgen Brandt ablösen, der momentan das Finanzressort leitet. Derzeit ist Thomas Dittrich Vice President Finance Corporate Planning and Controlling und Chief Accounting Officer von Amgen. Zuvor war der lizenzierte Ökonom und diplomierte Maschinenbauingenieur unter anderem Vice President Finance und CFO bei einer Tochter des Biotechnologieunternehmens Amgen International mit Hauptsitz in der Schweiz. Außerdem war er in verschiedenen Funktionen als Finance Director und General Manager bei der Computerfirma Dell in Europa tätig.

Sulzer CFO optimierte Working Capital

Jürgen Brandt wurde im November 2010 Sulzer-CFO. Der 57-Jährige optimierte das in der Schwächephase nach 2008 aus dem Ruder gelaufene Working Capital bei Sulzer systematisch. Dabei ging es um die Finanzierung des Wachstums, wie Brandt in einem FINANCE-Interview vergangenen Jahres erklärte. Seit 2013 ist das Working-Capital Programm Cash for Growth in eine neue Phase gestartet, in der an ausgewählten Standorten an weiteren Verbesserungen gearbeitet wurde. Im Wesentlichen ging es darum, die Prozesse weiter zu optimieren und eine cashorientierte Denkweise im Unternehmen fest zu etablieren.

johanna.lux[at]finance-magazin.de