Ab 1. August neuer CFO bei Schaeffler: Klaus Patzak

Siemens

FINANCE+ 22.07.20
CFO

Klaus und Klaus

Comeback in Herzogenaurach: Klaus Patzak wird neuer Finanzchef von Schaeffler. Dort trifft er auf CEO Klaus Rosenfeld. Zwei starke Persönlichkeiten – kann das gutgehen?

Seit Montag ist es offiziell: Klaus Patzak wird neuer CFO bei Schaeffler. Er folgt dort auf Dietmar Heinrich, der im August beim Lackieranlagenbauer Dürr antritt. Bei Schaeffler trifft Patzak auf Klaus Rosenfeld, der selbst einst CFO war und seit Herbst 2013 den Vorstandsvorsitz innehat.

Rosenfeld gilt als sehr dominanter CEO – seine beiden Finanzvorstände Ulrich Hauck und Dietmar Heinrich blieben zwei und drei Jahre im Amt. Nun wird spannend sein, wie sich das neue Duo Rosenfeld-Patzak eingroovt – speziell deshalb, weil Patzak vermutlich weniger zurückhaltend agieren wird als sein sympathischer Vorgänger Heinrich, der den Konzern zudem nach über 20 Jahren Betriebszugehörigkeit in- und auswendig kannte.

Lesen Sie weiter und seien Sie immer einen Schritt voraus!

Ihre Vorteile mit FINANCE+

  • Exklusive Einblicke in die Corporate-Finance-Welt:

    Banking und Kapitalmarkt, Jobwechsel und Deals.

  • Aktuell und Business-relevant:

    Aktuelle News, relevante Hintergründe, fundierte Analysen.

  • Alles in einem Paket:

    Der gesamte FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket.