Newsletter

Abonnements

Luka Mucic Favorit für Nachfolge von SAP-CFO Werner Brandt

Bei SAP läuft die Suche nach einer Nachfolgeregelung an der Spitze des Finanzressorts offenbar auf einen interne Lösung hinaus.
iStock / Thinkstock / Getty Images

Beim Walldorfer Softwarekonzern SAP läuft die Suche nach einem Nachfolger für Finanzvorstand Werner Brandt offenbar auf einen internen Kandidaten hinaus. „Es zeichnet sich eine interne Lösung ab“, sagte Aufsichtsratschef Hasso Plattner bei der Hauptversammlung des Dax-Konzerns in Mannheim. Der Bewerber komme aus der Region und sei kürzlich in das globale Führungsgremium berufen worden, sagte Plattner. Dies trifft auf  den kürzlich berufenen neuen Leiter Finanzen, Luka Mucic, zu. Namentlich genannt wurde er aber nicht.

Der Softwarekonzern hatte im Mai Luka Mucic, der aus dem nördlichen Baden stammt, zum neuen Head of Finance berufen, „um Werner Brandt zu unterstützen“, wie es damals hieß. Mucic soll auch in das SAP Global Managing Board einziehen.

Der Vertrag von SAP-CFO Brandt läuft noch bis Ende Juni 2014. Anfang dieses Jahres hatte der Finanzchef angekündigt, sich nächstes Jahr aus dem Unternehmen zurückziehen und Platz für einen jüngeren Nachfolger machen zu wollen.

sabine.paulus[at]finance-magazin.de

+ posts

Sabine Paulus ist seit 2008 Redakteurin beim Fachmagazin FINANCE und der Online-Publikation DerTreasurer. Ihre Themenschwerpunkte sind Personal, Organisation, Karriere und Finanzierung. Sie ist M.A. und hat an der Universität Konstanz unter anderem das Hauptfach Deutsche Literatur studiert.

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter