Zum 1. Juni tritt Siegfried Mayrhofer seine neue Position als CFO der Telekom Austria an. Der 46-Jährige ist für ein Jahr bestellt und arbeitet seit 2009 bereits als Finanzvorstand der Konzerntochter A1 Telekom Austria, in das Österreichgeschäft gebündelt ist. Neben seiner neuen Funktion wird er auch CFO des österreichischen Segments bleiben. Mayrhofer löst damit Hans Tschuden ab, der drei Jahre vor Vertragsende aus dem Unternehmen ausscheidet.
„Auf den CFO der Telekom Austria Group kommen im nächsten Jahr wesentliche strategische Weichenstellungen zu, was diese Tätigkeit herausfordernd und zeitgleich sehr interessant macht“, sagt der künftige Telekom-Finanzvorstand Mayrhofer in einer Pressemeldung.
Neuer CFO Mayrhofer kommt aus dem Controlling
Der gebürtige Oberösterreicher Mayrhofer studierte Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau an der Technischen Universität Graz und kam 2000 zur Telekom Austria in den Bereich International Business Development. Ab 2004 war er in der Telekom Austria in verschiedenen Leitungsfunktionen im Controlling und Rechnungswesen tätig.