Newsletter

Abonnements

Thomas Ziegler neuer WAZ-CFO

iStock / Thinkstock / Getty Images

Thomas Ziegler wird CFO bei der WAZ Mediengruppe in Essen. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wird Ziegler das Amt zum 1. August übernehmen. Mit der Ernennung des 45-jährigen Finanzexperten hat die Mediengruppe erstmals ein eigenes Finanzressort in ihrem Vorstand geschaffen. Dort wird Ziegler drittes Mitglied neben den bisherigen Christian Nienhaus und Manfred Braun.

Ziegler ist aktuell CEO der Düsseldorfer Metro-Tochter Metro Properties. Zuvor hatte er das Amt des Finanzvorstands bei Metro Cash und Carry und bei der real-Gruppe inne. Zu Zieglers weiteren Stationen zählt unter anderem Metro.

Die WAZ-Mediengruppe veröffentlicht mehr als 30 Tages- und Wochenzeitungen und über 170 Zeitschriften und ist damit das drittgrößte Verlagshaus Deutschlands.

gerrit.appeldorn[at]finance-magazin.de

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022