23.12.10
Deals

Advent verkauft Takko an Apax

Die Discount-Modekette *Takko* bekommt einen neuen Eigentümer: Der Finanzinvestor *Advent* verkauft das Unternehmen an den PE-Fonds *Apax.* Das Closing der Transaktion wird für das erste Quartal 2011 erwartet. Seit dem Einstieg von Advent im Jahr 2007 konnte Takko seinen Umsatz um 30 Prozent auf 938 Millionen Euro ausbauen.

(mih) Die Discount-Modekette Takko bekommt einen neuen Eigentümer: Der Finanzinvestor Advent verkauft das Unternehmen an den PE-Fonds Apax. Das Closing der Transaktion wird für das erste Quartal 2011 erwartet. Seit dem Einstieg von Advent im Jahr 2007 konnte Takko seinen Umsatz um 30 Prozent auf 938 Millionen Euro ausbauen. Das EBITDA erreichte zuletzt einen Wert von 171 Millionen Euro. Apax will den Wachstumskurs beibehalten und setzt dafür vor allem auf das E-Commerce-Geschäft. Details zum Kaufpreis wurden nicht genannt. Er dürfte jedoch in der Größenordnung von rund 1,2 Milliarden Euro liegen.

 

Quellen: Advent, Apax, FINANCE