Andreas Silbernagel

Takko Fashion GmbH

Name:
Andreas Silbernagel
Unternehmen:
Takko Fashion GmbH
Ressort:
Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, IT, Logistik, Recht, Compliance
Position:
CFO von Mai 2018 bis Januar 2021
Ausbildung:
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälische Wilhelms-Universität in Münster
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Seit 1991 ist der studierte Betriebswirt Andreas Silbernagel bei Takko Fashion. Nach verschiedenen Stationen innerhalb des Finanz- und Rechnungswesens des Modediscounters, unter anderem als Senior Executive Director, wird er enger Mitarbeiter des früheren CFOs Thomas Helmreich. Als Helmreich Takko im Mai 2018 verlässt, steigt Silbernagel zum Finanzchef der Münsterländer auf. Im Januar  2021 lässt Silbernagel sein CFO-Mandat bei Takko aus gesundheitlichen Gründen ruhen. Für ihn steigt interimistisch Ernst de Kuiper als Finanzchef bei Takko ein.

Karriere-Highlights:

1)  Andreas Silbernagel spielt eine Schlüsselrolle bei der Refinanzierung der Takko-Anleihe im Jahr 2017. Durch eine neue Unternehmensanleihe von über einer halben Milliarde Euro kann er den Modediscounter für die darauffolgenden sechs Jahre finanziell absichern.

MEHR zur Person