Dr. Christoph Jurecka

Munich Re AG

Name:
Dr. Christoph Jurecka
Unternehmen:
Munich Re AG
Ressort:
Financial and Regulatory Reporting, Group Controlling, Integrated Risk Management, Group Taxation, Investor and Rating Agency Relations
Position:
CFO seit Januar 2019
Ausbildung:
Studium der Technischen Physik an der Technischen Universität Graz (Diplom); Promotion an der Technischen Universität Braunschweig zum Dr. rer. nat.
Geburtsjahr:
1974
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Im Februar 2002 beginnt Christoph Jurecka seine Karriere als Risikocontroller bei der DBV-Winterthur Holding in Wiesbaden, die er dort ab 2003 als Leiter Betriebswirtschaft und Controlling und ab 2004 als Leiter Risiko- und Kapitalmanagement fortsetzt. 2007 übernimmt er als Chief Risk Officer die Verantwortung für das Value & Risk Management bei der Axa Konzern AG, der deutschen Niederlassung des Versicherungskonzerns. 2009 wird er Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Financial Officer der Axa Schweiz in Winterthur. Zum Februar 2011 wechselt Jurecka als CFO in den Vorstand der Ergo-Gruppe in Düsseldorf. Während seiner Vorstandstätigkeit dort übernimmt er außerdem zahlreiche konzerninterne Vorstands- und Aufsichtsratsmandate im In- und Ausland. Im Januar 2019 wird Jurecka Finanzvorstand des Rückversicherers Munich Re, der Muttergesellschaft der Ergo-Gruppe.

Karriere-Highlights:

Keine Angaben

MEHR zur Person