Dr. Claude Tomaszewski

Takkt AG

Name:
Dr. Claude Tomaszewski
Unternehmen:
Takkt AG
Ressort:
Finanzen, Controlling, Konzernrechnungswesen
Position:
CFO seit November 2011
Ausbildung:
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster
Geburtstag:
25.04.1969
Familie:
Verheiratet, ein Kind 
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre schlägt Claude Tomaszewski zunächst eine Universitätskarriere ein und arbeitet dabei als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Lehrstühlen für Internationale Unternehmensrechnung der Universitäten in Münster und Bochum. Im Jahre 1999 promoviert er.

2000 wechselt Tomaszewski in die Wirtschaft. Zunächst ist er im strategischen Beteiligungscontrolling des Familienunternehmens Franz Haniel & Cie. tätig, zwei Jahre später steigt er zum Projektmanager für die konzernweite Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS auf. Ab 2004 fungiert Tomaszewski bei Haniel als Abteilungsdirektor der Zentralabteilung Betriebswirtschaft. 2008 wechselt er als Finance Director zur Celesio-Tochter AAH Pharmaceuticals nach Großbritannien.

Seit November 2011 ist Tomaszewski CFO bei TAKKT, einem B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung mit Aktivitäten in Europa und Nordamerika.

Karriere-Highlights:

Keine Angaben

MEHR zur Person