Giulio Terzariol

Allianz SE

Name:
Giulio Terzariol
Unternehmen:
Allianz SE
Ressort:
Finanzen, Controlling, Risiko
Position:
CFO seit Januar 2018
Ausbildung:
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Luigi Bocconi Unversität in Mailand; Stipendien PIM/CEMS an der Universität Köln
Geburtstag:
26.11.1971
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Luigi Bocconi Universität in Mailand beginnt Giulio Terzariol seine berufliche Laufbahn bei der Generali Versicherung in München und absolviert dort ein internationales Trainee-Programm. 1998 wechselt er zum Versicherungskonzern Allianz und ist zunächst als Financial Analyst im Bereich Group Planning und Controlling tätig. Von 2001 bis 2004 leitet Terzariol das internationale Versicherungs-Controlling des Dax-Konzerns. Die nächste Station führt ihn 2005 in die Tochtergesellschaft der Allianz nach Singapur, wo er als CFO die Verantwortung für eine Tochtereinheit in der Asien-Pazifik-Region übernimmt.

2007 wechselt Terzariol zur Allianz Life Insurance Company of North America in den US-Bundesstaat Minnesota und ist dort zunächst als Business Financial Officer tätig, bevor er im Jahr 2008 den Posten des CFOs übernimmt. Acht Jahre später kehrt der Italiener in die Zentrale nach München zurück und verantwortet bis 2017 den Bereich Group Planning and Controlling. Seit Januar 2018 ist Terzariol Finanzvorstand der Allianz und in dieser Position zuständig für die Bereiche Finanzen, Controlling und Risiko.

Karriere-Highlights:

 Keine Angaben

MEHR zur Person