Nils Chrestin

GetYourGuide GmbH

Name:
Nils Chrestin
Unternehmen:
GetYourGuide GmbH
Ressort:
Controlling, Finanzen und Rechnungswesen, Steuer, Treasury, Risikomanagement, Payment und Recht
Position:
CFO seit Mai 2019
Ausbildung:
Studium der Mathematik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Wirtschaftsstudium an der Georg-August-Universität Göttingen
Geburtsjahr:
1980
Familie:
Verheiratet, ein Kind
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Reisen, Kochen, Sport

Karriere

Nach dem Studium startet Chrestin seine Karriere im Investmentbanking von Morgan Stanley, 2013 wird er Managing Director und CFO bei Lamoda, einem Unternehmen der Global Fashion Group, das in den GUS-Märkten operiert. 2015 wird er CFO der Online-Fashion-Plattform Global Fashion Group. Als Group CFO verantwortet Chrestin mehrere Finanzierungsrunden sowie das Wachstum und die Entwicklung der globalen Finanz- und Rechtsfunktionen. Im Mai 2019 wird er CFO bei dem Sightseeing-Portal GetYourGuide.

Karriere-Highlights:

1)  Bei der Global Fashion Group ist Chrestin federführend daran beteiligt, einzelne regionale Online-Fashion- und Lifestyle-Plattformen im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika, in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) sowie in Nahost und Indien zusammenzuführen, um die Global Fashion Group zu etablieren.

2)  Bei der Global Fashion Group verantwortet er das Wachstum des Net Merchandise Values (NMV) bis auf 1,5 Milliarden Euro im Jahr 2018, seinem letzten Jahr bei dem Online-Modehändler.

MEHR zur Person