Rubin Ritter

Zalando SE

Name:
Rubin Ritter
Unternehmen:
Zalando SE
Ressort:
Finanzen
Position:
Co-CEO seit Januar 2010
Ausbildung:
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim Graduate School of Management (Abschluss: Diplomkaufmann), MBA an der University of Texas, USA
Geburtstag:
25.01.1982
Familie:
Keine Angabe
Ehrenamt:
Keine Angabe
Hobbies:
Keine Angabe

Karriere

Nach seinem Studienabschluss steigt Rubin Ritter 2007 als Senior Associate bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company ein. 2010 wechselt er ins Management-Board der Online-Modeplattform Zalando und stemmt im Oktober 2014 gemeinsam mit dem Zalando Team den IPO des Unternehmens.

Im Februar 2019 gab Zalando bekannt, dass Ritter im Zuge einer Erweiterung des Vorstandes die Verantwortung für den Bereich Finanzen abgibt. Ab April 2019 verantwortet er die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Karriere-Highlights:

1)    2014: Rubin Ritter führt gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen den Börsengang von Zalando durch.

2)    2012: Zalando verzeichnet in Deutschland, Österreich und der Schweiz erstmals Gewinn.

3)    2011/2012: Zalando expandiert in Europa und ist heute in 15 europäischen Märkten aktiv.

MEHR zur Person