Hugo-Boss-CFO Yves Müller wird Interims-CEO
Mit Daniel Grieder hat Hugo Boss seinen neuen CEO gefunden, doch er tritt erst in einem Jahr an. Für eine Übergangszeit übernimmt CFO Yves Müller den Posten.
1994 beginnt Yves Müller seine berufliche Laufbahn bei der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Anderson & Co. in Hamburg. In dieser Zeit absolviert er die Berufsexamina des Steuerberaters und des Wirtschaftsprüfers, ehe er 1999 zum Konsumgüter- und Einzelhändler Tchibo wechselt. Dort übernimmt er die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens und vier Jahre später zusätzlich die Leitung der IT.
2006 steigt er zum CFO von Tchibo auf und übernimmt zwischen 2007 und 2009 zusätzlich noch das Amt des Finanzchefs der Muttergesellschaft Maxingvest. Nach fast 20 Jahren bei den Hamburgern wechselt Yves Müller nach Metzingen in Schwaben und wird im Dezember 2017 zum Vorstandsmitglied und CFO des Modekonzerns Hugo Boss.
Im Juni 2020 kündigt der Modekonzern an, dass Müller vom 1. Oktober bis zum 31. Mai 2021 interimistisch den Posten des Vorstandssprechers übernehmen soll.
Keine Angaben