Der Fußballclub Schalke 04 steht vor seinem Debüt am Kapitalmarkt, eine Anleihe soll 50 Millionen Euro in die Vereinskasse spülen. „Wir sind uns im Vorstand einig, dass wir jetzt nicht wie wild in den Kader investieren werden, nur um einen bestimmten sportlichen Erfolg zu erzielen“, weist Peters im Interview bei FINANCE-TV die Sorgen mancher Investoren zurück. Wie stabil die Schalke-Bilanz ist, mit welchen Einnahmen Peters in den nächsten Jahren kalkuliert und wie er es schaffen will, innerhalb von zehn Jahren mehr als 200 Millionen Euro Schulden abzubauen – die Antworten hier bei FINANCE-TV.
21.05.2012 – Schalke-Finanzchef Peters: „Wir werden nicht wie wild in den Spielerkader investieren“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.