Noch verschlingt das stürmische Wachstum von Zooplus so viel Geld, dass der Online-Tierfutterhändler regelmäßig den Kapitalmarkt anzapfen muss. Aber das soll sich bald ändern, wie CFO Andreas Grandinger im Interview bei FINANCE-TV ankündigt: „Ab 2016 finanzieren wir unser Wachstum aus dem operativen Cashflow.“ Ob Konkurrenten wie Amazon oder Fressnapf Zooplus noch einen Strich durch die Rechnung machen können und wie es ist, den Vorgänger-CFO als Großaktionär an Bord zu haben – davon erzählt Zooplus-CFO Grandinger hier bei FINANCE-TV.
CFO Andreas Grandinger: „Ab 2016 finanziert Zooplus sich selbst“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.