Das Fintech Creditshelf ist gerade dabei, die Partnerschaften mit der Commerzbank, BNP Paribas Asset Management und dem Europäischen Investitionsfonds EIF ins Laufen zu bringen. „Diese Partnerschaften haben Abstrahlwirkung auf die Kreditnehmer“, hofft Tim Thabe, Gründer und CEO der Kreditplattform. Er glaubt, dass jetzt „Netzwerkeffekte“ einsetzen: „Dann werden wir unseren Wachstumstrend der letzten Jahre auch in Zukunft fortschreiben können.“ 2019 wuchsen die über Creditshelf ausgegebenen Kredite um 75 Prozent auf 88,5 Millionen Euro. Wann der EIF-Fonds startklar ist und ob Creditshelf auch langfristig als Gatekeeper der Kreditplattform auftreten will, erzählt Tim Thabe hier bei FINANCE-TV.
Creditshelf-CEO Thabe: „Wir hoffen auf Netzwerkeffekte“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.