Mit zweistelligen Umsatzzuwächsen hat die Factoring-Branche 2014 in Deutschland einen Aufschwung erlebt. „Die Nachfrage kommt aus der gesamten Bandbreite der Unternehmen“, sagt Hendrik Harms, Chef der Deutschen Factoring Bank. Vom Geschäft mit Forderungsverkäufen wollen aber immer mehr Wettbewerber profitieren: „Neue Anbieter entdecken den Markt. Insbesondere die Franzosen sind sehr aktiv“, beobachtet Harms. Was dies für die Finanzverantwortlichen in den Unternehmen bedeutet und wie sie schwarze Schafe unter den Factoring-Anbietern entdecken können, darüber spricht Harms im Talk bei FINANCE-TV.
Factoring: Neue Anbieter entdecken den deutschen Markt
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.