Der sinkende Ölpreis und der Euro-Verfall prägen aktuell die Geschäfte des Familienunternehmens Fuchs Petrolub – nicht zum Nachteil des MDax-Konzerns, wie CEO Stefan Fuchs im Interview mit FINANCE-TV erklärt: „Im Zeitverlauf werden wir dank des Ölpreisrückgangs Kosteneinsparungen haben.“ Das könnte das Gewinnwachstum neu entfachen – und Raum für zusätzliche Investitionen schaffen. „Vor allem in Asien hat Fuchs Petrolub noch viel Potential“, erwartet Fuchs. Wo er genau investieren möchte und welche Rolle dabei der gesunkene Euro-Kurs und Zukäufe spielen, davon berichtet Stefan Fuchs hier bei FINANCE-TV.
Fuchs-Petrolub-Chef Stefan Fuchs: „Wir haben noch viel Potential in Asien“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.