Nach Jahren der Sanierung will der Druckmaschinenbauer Heidelberg nun endlich wieder auf Wachstumskurs einschwenken. 20 Prozent mehr Umsatz und 50 Prozent mehr operativer Gewinn ist das Ziel für das Geschäftsjahr 2022/23. „Der Umbau unseres Geschäftsmodells wird unsere Ergebnisqualität anheben“, verspricht Heidelberg-CFO Dirk Kaliebe im Interview bei FINANCE-TV. „Wir schauen uns außerdem gerade alle Prozessketten an, um effizienter zu werden“, fügt er hinzu. Wo genau die dadurch frei werdenden Mittel hinfließen sollen – in Wachstums- und Digitalisierungsinitiativen oder in die vorzeitige Rückzahlung des sehr teuren High-Yield-Bonds – CFO Dirk Kaliebe gibt die Antworten.
Heideldruck-CFO Kaliebe: „Umbau wird Ergebnisqualität anheben“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.