Mit 300 Millionen Euro will die Firma MBB Clean Energy eine der größten Mittelstandsanleihen begeben, die das junge Marktsegment in Deutschland je gesehen hat. CEO Eckhart Misera will mit dem Geld quer durch Europa Wind- und Solarkraftwerke aufkaufen. Die Investoren umwirbt er mit einer vorgeblich umfassenden Risikoabsicherung der Projekte und Cashflows. Doch der Versicherungsschutz hat Grenzen und Lücken. Im FINANCE-TV-Interview verteidigt Misera die Mittelstandsanleihe und deren Sicherheitsnetz: „Es müssten schon große Katastrophen passieren, damit das nicht reicht!“ Welche Tücken der Bond hat und was der Vorstandschef im Detail dazu sagt, sehen Sie hier bei FINANCE-TV.
Mega-Mittelstandsanleihe MBB Clean Energy: „Risikopuffer reicht aus“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.