Der Duftstoffhersteller Symrise hat sich ehrgeizige Langzeitziele gesetzt: Der Konzernumsatz, der 2012 um rund 10 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro gestiegen ist, soll bis 2020 um mindestens eine weitere Milliarde wachsen. Das Ebitda von derzeit knapp 340 Millionen Euro soll auf 500 Millionen Euro ansteigen. CFO Bernd Hirsch setzt bei seinen Wachstumsplänen auf die Emerging Markets und einen guten Kundenmix, wie er bei FINANCE-TV erklärt. Welchen Umsatzanteil die Schwellenländer einmal beisteuern sollen, welche Anforderungen er an M&A-Targets stellt und ob nach der Übernahme von Belmay zu Jahresanfang weitere Deals wahrscheinlich sind, sehen Sie im Talk bei FINANCE-TV.
Symrise-CFO Bernd Hirsch setzt auf die Emerging Markets
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.