Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Finanzabteilung Gehalt Das verdienen Risikomanager 2021

FINANCE+

Das verdienen Risikomanager 2021

Das Gehalt vieler Risikomanager kann sich sehen lassen.
sebra - stock.adobe.com

Ein Risikomanager hat eine wichtige Position in Unternehmen – entsprechend gut sind seine Gehaltsaussichten, wie unser FINANCE-Gehaltsreport zeigt, den die Redaktion in Zusammenarbeit mit Hays erstellt hat.

Doch was genau ist der Job eines Risikomanagers? In der Theorie klingt es einfach: Ein Risikomanager identifiziert Risiken für sein Unternehmen, schätzt ihre Eintrittswahrscheinlichkeit ein und schlägt Maßnahmen vor, um gegenzusteuern. In der Praxis kann das aber an Grenzen stoßen – etwa bei einer globalen Pandemie wie Corona. So schnell wie sich das Coronavirus ausgebreitet hat und zu einer massiven Bedrohung für viele Unternehmen wurde, das hatte wohl kein Risikomanager auf dem Radar.

Gratis weiterlesen mit FINANCE Multiples

Mit oder ohne E-Paper. Sie haben die Wahl!

FINANCE+ Digital

Gratismonat
danach 21,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Das FINANCE Magazin als E-Paper
  • Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE+

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Der beste FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE Wirecard-Dossier

Sichern Sie sich das kostenlose Wirecard-Dossier zum größten Bilanzskandal der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Jetzt kompakt als PDF-Datei für die FINANCE-Community.

Jetzt kostenlos herunterladen