Newsletter

Abonnements

Henkel-Finanzchef Dr. Lothar Steinebach ist CFO des Jahres 2011

Dr. Lothar Steinebach, Finanzvorstand von Henkel ist mit dem Award „CFO des Jahres 2011“ geehrt worden. Der studierte Rechtswissenschaftler erhielt anlässlich der 7. Structured FINANCE Deutschland in Karlsruhe von FINANCE-Chefredakteur Bastian Frien die Auszeichnung für sein berufliches Lebenswerk.

Dr. Steinebach ist seit über 30 Jahren für den Waschmittel-, Körperpflege- und Klebstoffkonzern tätig. Er begann seine Karriere 1980 in der Rechtsabteilung des Düsseldorfer Unternehmens. Seit Juli 2003 ist Dr. Steinebach Vorstandsmitglied und Chief Financial Officer. In dieser Funktion hat er zahlreiche bedeutende Finanztransaktionen und Akquisitionen federführend begleitet. Im Henkel-Vorstand ist Dr. Steinebach außerdem für die Bereiche Recht, IT und Einkauf zuständig.

 

 

Der CFO des Jahres bei FINANCE-TV

2008 war der heute 63-jährige Finanzvorstand maßgeblich für die erfolgreiche Finanzierung und Integration der knapp vier Milliarden Euro teuren Übernahme der National Starch-Geschäfte verantwortlich. Das Interview mit dem Preisträger sehen Sie heute ab 12 Uhr hier auf FINANCE-TV unter www.finance-tv.de.

Quelle: FINANCE-TV

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022