Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Finanzierungen Deutschland Warum Quadriga einen Nordic Bond platzieren lässt

FINANCE+

Warum Quadriga einen Nordic Bond platzieren lässt

Hafen von Oslo: Warum setzt Quadriga für die Finanzierung seines Portfoliounternehmens LR Health auf einen Nordic Bond?
hellzbellz1 - Stock.adobe.com

Ungewöhnlicher Deal am deutschen Markt für Private-Equity-Finanzierungen („Leveraged Finance“): Der bekannte Mittelstandsinvestor Quadriga hat für sein Portfoliounternehmen LR Health & Beauty einen Nordic Bond platzieren lassen. Nach Aussage der begleitenden Bank Pareto, die mit der früheren Equinet eine große Dependance in Deutschland unterhält, war die Emission „deutlich überzeichnet“, die Anleihe ging an insgesamt 75 Investoren. Der Nordic Bond hat ein Volumen von 125 Millionen Euro und einen Zinssatz von 725 Basispunkten über Euribor. Die Laufzeit beträgt vier Jahre.

LR Health & Beauty beschäftigt 1.100 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von rund 285 Millionen Euro mit dem Direktvertrieb von rezeptfreien Beauty- und Gesundheitsprodukten. Manche Vertriebler verkaufen nur im Freundes- und Bekanntenkreis, manche aber auch durchaus professionell über Influencer-Marketing. Quadriga hat LR Health im Jahr 2018 übernommen.   

Gratis weiterlesen mit FINANCE Multiples

Mit oder ohne E-Paper. Sie haben die Wahl!

FINANCE+ Digital

Gratismonat
danach 21,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Das FINANCE Magazin als E-Paper
  • Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE+

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Der beste FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten