Kapitalmarkt

Viceroy wirft Grenke einige Ungereimtheiten vor, manche Marktteilnehmer sehen Parallelen zu Wirecard. Zu Recht?
FINANCE+ 11.11.2020

Ist Grenke das neue Wirecard?

Grenke ist ins Visier des berüchtigten Shortsellers Fraser Perring geraten. Viele seiner Vorwürfe erinnern an den Bilanzskandal von Wirecard. Doch wie ähnlich sind sich die Fälle wirklich? Unsere drittmeistgelesene FINANCE+-Story des Jahres.

Ein Dax-200 würde frischen Wind in die deutsche Börsenlandschaft bringen, findet die Kapitalmarktexpertin Silke Schlünsen.
28.10.2020

„Wir brauchen den Dax-200“

Der Dax steht vor der größten Reform seit Jahrzehnten. Die Kapitalmarktexpertin Silke Schlünsen bringt einen besonders radikalen Einschnitt ins Spiel: das Ende von MDax und SDax. Nutznießer sollen die CFOs mittelgroßer Unternehmen sein.

Der Grenke-Konzern kämpft immer mehr mit seiner Governance: Giovanni Califano ist für Grenke und die CTP-Mutter Sacoma aktiv.
FINANCE+ 22.10.2020

Causa Grenke: Wer ist Giovanni Califano?

Von Baden-Baden über die Schweiz nach Dubai: Während der Shortseller Viceroy neue Fragen zum Firmengeflecht des Grenke-Konzerns aufwirft, könnte sich nach FINANCE-Recherchen ein Manager als besonderes Problem für Grenke erweisen.

Schwere Einbrüche, dann eine zarte Erholung: Hat der Nordic-Bond-Markt den Corona-Schock schon komplett verdaut? Wir wagen einen Blick nach Skandinavien.
FINANCE+ 21.10.2020

So behaupten sich Nordic Bonds in der Coronakrise

Der Nordic-Bond-Markt gilt als valide Alternative für deutsche Anleiheemittenten. Doch im Corona-Lockdown ist auch er unter die Räder gekommen. Funktioniert er jetzt wieder?

Atemberaubendes Permira-Investment: Teamviewer
20.10.2020

Permira macht erneut Kasse mit Teamviewer

Der Finanzinvestor Permira hat sich zum dritten Mal von einem größeren Teamviewer-Anteil getrennt. Inzwischen hat die britische PE-Gesellschaft fast 5 Milliarden Euro durch den Spitzendeal eingenommen.

Aktien von Gerry Weber können ab Montag wieder gehandelt werden.
15.10.2020

Kapitalmarkt-Comeback für Gerry Weber

Der Anfang 2019 in die Insolvenz gerutschte Modehändler Gerry Weber kehrt an den Kapitalmarkt zurück. Bis bei den Westfalen wieder die Normalität einkehrt, dürfte es aber noch eine Weile dauern.

FINANCE-Marktübersicht

Quelle: Ariva.de; Kursanbieter: L&S (DAX)