Kapitalmarkt

FINANCE-TV

Der Börsengang des Ulmer Rüstungskonzerns Hensoldt verlief schleppend.
25.09.2020

Auch der IPO von Hensoldt enttäuscht

Wie zuletzt der Wohnmobil-Hersteller Knaus Tabbert konnte auch der Rüstungskonzern Hensoldt nur mit großen Abstrichen an der Börse platziert werden. Warum sich das Investment für KKR trotzdem noch lohnen könnte.

Der Wohnmobilhersteller Knaus Tabbert hat den Sprung auf's Parkett geschafft.
23.09.2020

HTP macht Abstriche beim IPO von Knaus Tabbert

Der Finanzinvestor HTP sammelt mit dem Börsengang von Knaus Tabbert deutlich weniger ein als erhofft. Das hat vor allem zwei Gründe.

Grenkes Firmenzentrale: Der Finanzdienstleister versucht die Vorwürfe des Hedgefonds Viceroy zu kontern.
21.09.2020

Shortseller-Attacke: Warum Grenkes Antwort nicht überzeugt

Grenke weiß mit der Reaktion auf Viceroy nicht vollends zu überzeugen. Der große Schwachpunkt bleibt das komplexe Konstrukt um Gründer Wolfgang Grenke. Vor allem das am Kapitalmarkt verlorene Vertrauen könnte sich als Problem erweisen.

Der Finanzdienstleister Grenke ist ins Visier von Shortsellern geraten.
17.09.2020

Das steckt hinter dem Shortseller-Angriff auf Grenke

Der Shortseller Viceroy attackiert den als solide geltenden Finanzdienstleister Grenke, über 1 Milliarde Euro Börsenwert gehen in Flammen auf. Was ist dran an den heftigen Vorwürfen? Die FINANCE-Analyse.

HTP will den Wohnwagenbauer Knaus Tabbert an die Börse bringen. Schon in anderthalb Wochen soll das Börsenglöckchen läuten.
14.09.2020

HTP nennt Details zu Knaus-Tabbert-IPO

Der Private-Equity-Investor HTP tritt beim Börsengang des Wohnwagenherstellers Knaus Tabbert aufs Tempo. Den Verkäufern könnten gut 280 Millionen Euro zufließen.

Pro Sieben Sat. 1 träumt bereits vom Börsengang seines Online-Dating-Geschäfts.
07.09.2020

Pro Sieben Sat.1 plant IPO der Online-Dating-Sparte

Auch nach dem für übernächstes Jahr geplanten IPO der stark vergrößerten Online-Dating-Sparte will Pro Sieben Sat.1 dort die Mehrheit behalten. Die Deal-Struktur schränkt das deutlich ein.

FINANCE-Marktübersicht

Quelle: Ariva.de; Kursanbieter: L&S (DAX)