Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Köpfe Carsten Bokelmann

Carsten Bokelmann

MWB Fairtrade Wertpapierhandelsbank AG

Unternehmen:
MWB Fairtrade Wertpapierhandelsbank AG
Ressort:
Finanzen und Rechnungswesen, Risikomanagement und -Controlling, Compliance, Geld-wäscheprävention, Interne Revision, Wertpapierabwicklung, Investor Relations
Position:
CFO seit Juni 2020
Ausbildung:
Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Genossenschaftsbank (DG Bank), Studium der Betriebswirtschaftslehre an der LMU-München (Abschluss: Diplom-Kaufmann) und Zusatzqualifikation als Certified Internal Auditor (CIA)
Geburtstag:
April 1969
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben
Karriere:

Nach Banklehre und BWL-Studium beginnt Carsten Bokelmann 1999 seine Laufbahn als Consultant Analyst bei der Unternehmensberatung Mummert + Partner, wo er ein Asset-Management-Projekt bei einer großen deutschen Privatbank begleitet.

Anfang 2001 wechselt er zu dem Wertpapierhändler Steubing, wo er als Leiter der Internen Revision das interne Revisions- und Kontrollsystem aufbaut. Im Juli 2012 wird Bokelmann Generalbevollmächtigter, im April 2015 Vorstand von Steubing. 2020 wechselt er als CFO zur MWB Fairtrade Wertpapierhandelsbank.

Karriere-Highlights: