Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Köpfe Richard Groeneveld
Richard Groeneveld, N26 Bank GmbH

Richard Groeneveld

N26 Bank GmbH

Unternehmen:
N26 Bank GmbH
Ressort:
Finance, Risk & Operations
Position:
CFRO von April 2019 bis Juni 2021
Ausbildung:
Postgraduate und MBA
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben
Karriere:

Seine berufliche Laufbahn startet Richard Groeneveld 1990 als CPA bei KPMG in Rotterdam. Nach vier Jahren wechselt er zu Hutchison Whampoa und übernimmt bis 1997 die Position des Senior Advisors Financial and Economic Affairs. Von 1999 bis 2016 ist er COO und CFO der DVB Bank, bevor er sich selbstständig macht.

2017 gehört er zu den Gründern des Softwareunternehmens Aumentar, 2018 geht er in das Advisory Board der NIBC Bank und berät auch einige bekannte Beratungsunternehmen. Im April 2019 wird Groeneveld CFRO der N26 Bank. Ende Juni 2021 verlässt er die Bank. Wohin es ihn zieht, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Karriere-Highlights:

1)  Führung einer globalen Bank in einer globalen Matrixstruktur mit elf Standorten weltweit

2)  Erfolgreicher Verkauf und Post Merger Integration einer globalen Bank

3)  Belegte Erfolge in Programmen zur Geschäftsentwicklung sowie Restrukturierung und Transformation

4)  Stark verbesserte Ergebnisse durch Standardisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen