Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Köpfe Volker Walprecht
Volker Walprecht, R. Stahl AG

Volker Walprecht

R. Stahl AG

Unternehmen:
R. Stahl AG
Ressort:
Finanzen
Position:
CFO von Juli 2018 bis Juni 2019
Ausbildung:
Diplom-Kaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Gesamthochschule Essen
Geburtstag:
1963
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben
Karriere:

Zu Volker Walprechts ersten beruflichen Stationen gehören der frühere Technologiekonzern Mannesmann, der Automobilzulieferer Mannesmann VDO (später: Siemens VDO/Continental) und der Industriekonzern Siemens.

2012 beruft ihn der Autozulieferer Grammer zum Finanzvorstand. Drei Jahre später geht Walprecht als kaufmännischer Geschäftsführer zum Anlagenbauer Kelvion (vormals Gea Heat Exchangers), der sich im Besitz des Finanzinvestors Triton befindet. Von dort wechselt er 2017 als Partner zum Executive Advisor Bonum in Essen. Im Juli 2018 beruft der Explosionsschutzkonzern R. Stahl Volker Walprecht in den Vorstand, wo er die CFO-Position übernimmt. Auf eigenen Wunsch verlässt er R.Stahl im Juni 2019 schon nach einem Jahr wieder.

Karriere-Highlights:

Keine Angaben